BMW 502 mit Zapfanlage

Bar auf Vier Rädern

Ein Engel auf Rädern

Der BMW 502, vorgestellt im Jahr 1954, war das erste deutsche Nachkriegsfahrzeug mit einem V8-Motor. Aufgrund seiner eleganten Karosserie und luxuriösen Ausstattung wurde dieses Fahrzeug auch als „Barockengel“ bezeichnet. In einer Bauzeit von zehn Jahren wurden insgesamt 12.450 Exemplare produziert – doch keiner war wie der Barockengel, der aus unseren Hallen flog.

Perfekte Ausgangsbasis

Im Auftrag eines Kunden wurde der 502 zuerst restauriert. Dazu wurde das Fahrzeug komplett zerlegt. Neben der Mechanik, dem Motor, dem Getriebe und den Achsen wurde auch der gesamte Innenraum entfernt. In diesem Zustand konnten wir die Karosserie vollständig überarbeiten und alle Mängel beseitigen.

100 l „Sprit“

Während der Motor und das Getriebe weiterhin außen vor blieben, wurde der Innenraum sowie der Kofferraum von uns zu einer Bar mit Zapfanlage und Getränkespeicher umgebaut. Zunächst wurden im Innenraum Aufnahmen für Getränkefässer mit bis zu 100 Litern Fassungsvermögen angefertigt. Anschließend wurde der Kofferraum mit Messingblech verkleidet. Zum Schluss wurde die Kühlanlage mit Messing verkleidet, die Zapfhähne vermessingt und der Hebemechanismus entworfen.

Ein Unikat

Mit einer funktionstüchtigen Zapfanlage stellt die BMW 502 Bar ein Unikat dar, das jede Veranstaltung, Ausstellung oder Feierlichkeit perfekt ergänzt. Trotz der 100 Liter Flüssigkeit im Tank kann dieser Barockengel nicht aus eigener Kraft fahren, sondern wird als rollendes Exponat bewegt.

Kontakt

Unsere Experten freuen sich auf Ihre Anfrage.

Martelleria – Blechmanufaktur

Design von SEKO Systems GmbH

Copyright © 2024 Martelleria Martin Deggelmann. All rights reserved.